Handwerk

Das traditionsreiche Handwerk des Schuhmachers gab es schon zu Zeiten der alten Römer. Die Fußbekleidung war und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kleidung. Je aufwendiger ein Schuh gefertigt ist, umso angesehener ist sein Träger.

Der Schuhmacher ist ein Handwerker und fertigt Maßschuhe nach den Wünschen der Kunden, ganz individuell und einzigartig an. Jeder Schuh ist ein Unikat. Der zukünftige Maßschuhträger kommt in unsere Maßwerkstatt und sucht individuell nach seinen Wünschen das Leder in Farben und Variationen aus, auch die Leistenform wählt der Kunde selbst. Natürlich berät der erfahrene Schuhmacher. Traditionell werden die Schuhe dann in unserer orginalen Schuhwerkstatt mit Hand gefertigt. Der Leisten bearbeitet, das Leder zurechtgeschnitten, die Teile zusammengenäht, die Sohle bearbeitet.

Es entsteht unter erfahrenen und meisterlichen Händen ein Unikat, welches den Träger sehr lange auf seinen Wegen begleiten wird.

 

Scroll Up